Zahnarztpraxis in Pliezhausen bei Reutlingen

15.09.2019

Bonusheft

Das Bonusheft hat nach wie vor große Bedeutung für kassenversicherte Patienten. Wenn Sie mindestens einmal pro Jahr (Kinder 2x) zahnärztlich untersucht werden, erhalten Sie einen Bonusheftstempel. Muss Zahnersatz angefertigt werden, bezahlen die Krankenkassen nach fünf lückenlosen Bonusheftjahren 20% mehr Zuschuss, nach 10 Jahren sogar 30%.

25.08.2019

Tag der Zahngesundheit

Am 25.09. ist wieder „Tag der Zahngesundheit“. Diesen Tag gibt es inzwischen seit über 25 Jahren. Achten Sie auf interessante Aktionen auf Websites der Zahnärzteverbände oder Veranstaltungen sowie Veröffentlichungen in der Tagespresse zum Thema „Zähne“.

15.08.2019

Zahnfleischbluten ist oft erstes Warnzeichen

Blutet Ihr Zahnfleisch gelegentlich beim Zähneputzen? Dies ist meist ein erstes Warnsignal für eine beginnende Zahnfleischentzündung. Durch einen Check beim Zahnarzt kann man dies überprüfen und frühzeitig gegensteuern.

01.07.2019

Fluorid-Gelees als Schutzschirm für die Zähne

Verwendet man einmal pro Woche ein hochdosiertes Fluorid-Gel (gibt´s in der Apotheke), kann wirksam man einer Karies vorbeugen und das Risiko von Zahnschäden durch "Zucker" erheblich reduzieren.

01.06.2019

Sommer: Zeit für Zahnentzündungen

Pocht oder pulsiert einer Ihrer Zähne? Dann wird es Zeit, zum Zahnarzt zu gehen – auch wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen „aufhören“. Diese Symptome deuten auf eine sogenannte „Pulpitis“ hin – ein Absterben des Zahnnerven, die oft eine Wurzelbehandlung nötig macht.

28.01.2019

Regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll

Kommen Sie bitte zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Dann haben wir die Möglichkeit, Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen frühzeitig zu erkennen. Wir können – wenn nötig – rechtzeitig handeln und gegensteuern, bevor größere Zahnschäden entstehen.